Hilfe

DLL ("Dynamic-Link Library") — ist ein spezieller Typ von Windows-Dateien, welche die Erweiterung dll aufweisen. Solche Dateien können Daten, Ressourcen und, am häufigsten, Programmcode enthalten. Der Hauptzweck dieser Bibliotheken besteht darin, Programme mit Daten/Funktionen zu versorgen, die diesen Anwendungen zunächst fehlen.

Ein und dieselbe ".dll"-Datei kann von mehreren Programmen zur gleichen Zeit verwendet werden. Darin liegt ein weiteres wesentliches Merkmal von DLL-Bibliotheken.

DLL Helper — ist eine Software zum Herunterladen von DLL-Bibliotheken (.dll) und ActiveX (.ocx)-Steuerelementen. DLL Helper ist intuitiv und einfach zu bedienen.

Sofern Sie die Bibliothek einer bestimmten Version/in einer bestimmten Bittiefe herunterladen müssen, können Sie den "Erweiterten Modus" verwenden.Sobald der Erweiterte Modus aktiviert worden ist, werden alle zum Herunterladen verfügbaren Versionen der DLL/OCX-Dateien auf dem Bildschirm angezeigt. Sie müssen nur die Datei auswählen und auf "DLL installieren" klicken.

Bitte beachten Sie, dass die DLL Helper - Entwickler keinerlei Haftung für mögliche Fehlfunktionen des Betriebssystems, der Anwendungen, Treiber, etc. übernehmen, die durch die installierte DLL-Bibliothek verursacht werden. Vor dem Herunterladen ist es am besten, sich zu vergewissern, dass die Bibliotheken mit der Version und Bittiefe von Windows und/oder der Anwendung/dem Treiber, für die/den die DLL-Datei heruntergeladen wird, kompatibel sind.

Sämtliche in DLL Helper verfügbaren Bibliotheken werden von der Drittanbieter-Antiviren-Software VirusTotal gescannt.

Die Registrierung von DLL-Dateien ist erforderlich, damit Benutzer oder Anwendungen auf eine DLL-Bibliothek zugreifen können, um ihre Funktionen starten und ausführen zu können. Tatsächlich ist die Registrierung einer DLL-Datei eine Erstellung von Registrierungseinträgen, die Informationen über eine DLL-Bibliothek enthalten.

Sobald Sie eine Software starten, die DLL-Dateien nutzt, greift die Anwendung auf die Registrierung zu, findet einen Pfad zu der benötigten Bibliothek und führt dann deren Funktionen aus. Schlägt die Registrierung der Bibliothek fehl, zeigt die Anwendung, die diese Bibliothek benötigt, möglicherweise den Fehler an, dass DLL-Dateien fehlen.

Um eine DLL-Bibliothek zu registrieren, müssen Sie den Befehl „Ausführen“ öffnen. Halten Sie dazu die Win-Taste gedrückt und drücken Sie R.

Geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein:

regsvr32.exe <Pfad zur DLL-Bibliothek>

Sofern die Registrierung der Bibliothek möglich ist, wird anschließend eine Meldung angezeigt, dass die Datei erfolgreich registriert wurde.

Wird ein Fehler wie „Das Modul wurde geladen, aber der Einstiegspunkt wurde nicht gefunden“ angezeigt, kann die registrierte Bibliothek entweder nicht registriert werden, oder sie ist beschädigt, oder es handelt sich gar nicht um eine DLL-Datei.

Bezahlte Software
Version 1.0.4.2345 für Windows
Enthält zusätzliche Software

Durch das Herunterladen der Software akzeptieren
Sie die Bedingungen der Nutzungsvereinbarung
und der Datenschutzrichtlinie..

×
Zweimal klicken, sobald die Datei heruntergeladen worden ist.
Beginnen Sie mit der Installation der Software.

Help

DLL ("Dynamic-Link Library") is a special type of Windows files that have dll extension, such files can contain data, resources and, most often, code. The main intended use of these libraries is to provide programs with data/functions which these applications initially lack.

One and the same ".dll" file can be used by multiple programs at the same point of time. Therein lies another key feature of DLL-libraries.

DLL Helper — is a software intended for DLL libraries (.dll) and ActiveX(.ocx) controls downloading. DLL Helper is intuitive and easy to use.

If you need to download the library of a specific version/bitness, you can use the "Advanced mode". Once the Advanced mode is enabled, all the versions of the DLL/OCX files available for download will be displayed on the screen. You just need to select the file and click "Install DLL"

Please kindly note that the DLL Helper developers will not be liable for possible malfunctions of the operating system, applications, drivers, etc. caused by the installed DLL library. Before downloading it is best to make sure that the libraries are compatible with the version and bitness of Windows and/or the application/driver the DLL-file is downloaded for.

All the available libraries in DLL Helper are scanned by the third party antivirus software VirusTotal.

Registration of DLL-files is needed so that user or applications can access a DLL-library in order to launch and perform their functions. As a matter of fact, registration of a DLL-file is a creation of registry entries that contain information about a DLL-library.

When you start a software that uses the DLL, the application accesses the registry, finds a path to the needed library, and then performs its functions. If registration of the library fails, then the application that needs that library might display an error about missing DLL-files.

In order to register a DLL-library you need to open Run command, in order to do so press and hold the Windows key then press R

At the command prompt, enter the following:

regsvr32.exe <path to the DLL-library>

If the registration of the library is possible, then you will see a message indicating that the file was successfully registered.

If you see an error like "The module was loaded but the entry-point was not found", then the registered library is either cannot be registered, or it is corrupt, or it is not a DLL-file at all.

22.38 MB Download

Paid software
Version 1.0.4.2345 for Windows
Includes additional software

By downloading the software, you accept
terms of the User Agreement
and Privacy policy.

×
Click twice when file is downloaded.
Run utility installation